Nach langer, Covid-19 bedingter Pause, war es im Juli diesen Jahres endlich wieder so weit.

Die Bautechnikerklasse aus Schwäbisch Hall wurde von der Fa. Leonhard Weiss zum traditionellen "Technikertag" nach Satteldorf eingeladen.

Frau Hofmann begrüßte uns sehr herzlich im Verwaltungsgebäude der Firma LW in Satteldorf.

Anschließend wurden uns von Herrn Hörner, einem ehemaligen Absolventen unserer Bautechnikerschule, die Aufgaben eines Bauleiters näher erläutert.

Nun wurde uns ein relativ neuer, sehr interessanter Arbeitsbereich der Fa. LW, der "Freileitungsbau" durch Herrn Dorofeev und Herrn Hahn vorgestellt.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf die Baustelle beim Klinikum Crailsheim.

Auf der Baustelle wurden wir durch den Bauleiter Herrn Heger und den Polier Herrn Gentner auf sehr fachkundige Art über die Baustelle informiert.

Die vielen Fragen wurden uns anhand vieler Details und Informationen über den Baustellenablauf professionell erläutert.

Vielen Dank für diese spannende Führung auf der Baustelle.

Zur Stärkung ging es nun zurück ins Verwaltungsgebäude, wo ein leckeres Mittagessen auf uns wartete.

Der Abschluss und auch ein besonderes Highlight war nun noch die Führung durch das "BIM LAB". Hier wurde uns die aktuelle und zukünftige Arbeitsweise der BIM Technologie vorgestellt. Ein Bereich, der in Zukunft immer stärker in die Planung, Durchführung und Abrechnung von Bauprojekten einwirken wird.

Wir möchten und sehr herzlich bei den Mitarbeitern der Fa. Leonhard Weiss und besonders bei Frau Hofmann für diesen besonderen und sehr interessanten Tag in Satteldorf bedanken.

Lehrer und Schüler/innen der Fachschule SHA