Die Firma Hans Fuchs ermöglichte uns einen Baustellenbesuch bei der Fa. Optima und dem Globe Theater in Schwäbisch Hall.

Am Vormittag stand die Baustelle der Fa. Optima in Hessental auf dem Programm. Wir bekamen einen Einblick in die Straßen,-u. Wegebaumaßnahmen bei diesem Neubau. Durch den Bauleiter der Fa. Fuchs, Herrn Schultes, wurde uns der Ablauf der Arbeiten erläutert und wir durften hierbei auch einen Dyn. Lastplattendruckversuch durchführen.

Anschließend ging es weiter zu Baustelle des Globe Theaters in SHA. Dort bekamen wir einen Einblick in die Bauweise des Theaters, die in manchen Bereichen doch sehr komplex ist und einige Besonderheiten zu bieten hat.

Die Bauleiter der Stadt Schwäbisch Hall, Herr Bendl und Herr Kiefer erläuterten uns den Bauablauf und gaben uns sehr interressante Informationen über diese Baustelle.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa. Hans Fuchs und Herrn Schultes für die Einblicke in diese beiden Baustellen und beim Hochbauamt der Stadt Schwäbisch Hall und den Herren Bendl und Kiefer für die Führung durch die Globe-Baustelle.

Andreas Leiser

Leiter der Fachschule