"Endlich geschafft!"

Die derzeitigen Bautechnikerschülerinnen- und schüler haben ihre Technikerarbeiten abgegeben und somit einen großen Schritt auf dem Weg zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/Bautechnikerin gemacht. Stellvertretend für alle 26 Schülerinnen und Schüler der Bautechnikerklasse übergibt hier Herr Koch seine Technikerarbeit an Herrn Leiser.

Jetzt beginnt die heiße Phase der Prüfungsvorbereitung, denn schon Mitte Mai findet die schriftliche Abschlussprüfung statt. Anschließend stehen noch die Prüfungspräsentationen der Technikerarbeiten, die mündliche Prüfung und schließlich zum Abschluss der 2-jährigen Ausbildung die öffentliche Präsentation der Technikerarbeiten am 14. Juli 2017 auf dem Programm. Zu diesem Termin möchten wir schon jetzt alle Interessierten recht herzlich um 13.00 Uhr zu uns nach Schwäbisch Hall an die Gewerbliche Schule einladen.

Ein neuer Kurs zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/Bautechnikerin beginnt wieder zum Schuljahresbeginn im September 2017!

Andreas Leiser

Leiter der Fachschule für Bautechnik