"Endlich geschafft!" - Die derzeitigen Bautechnikerschülerinnen- und schüler haben ihre Technikerarbeiten abgegeben und somit einen großen Schritt auf dem Weg zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/Bautechnikerin gemacht.

Jetzt beginnt die heiße Phase der Prüfungsvorbereitung, denn schon im Mai findet die schriftliche Abschlussprüfung statt. Anschließend stehen noch die Prüfungspräsentationen der Technikerarbeiten, die mündliche Prüfung und schließlich zum Abschluss der 2-jährigen Ausbildung die öffentliche Präsentation der Technikerarbeiten am 17. Juli 2015 auf dem Programm. An diesem Tag feiern wir gleichzeitig auch das 40-jährige Bestehen der Fachschule für Bautechnik in Schwäbisch Hall. Zu diesem Termin möchten wir schon jetzt alle Interessierten recht herzlich um 15.30 Uhr zu uns nach SHA einladen.

Ein neuer Kurs zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/Bautechnikerin beginnt wieder zum Schuljahresbeginn im September 2015!