Die Firma Schwäbisch Hall Facility Management ist ein Tochteruntermehmen der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der Fa. Dussmann AG, einem der führenden FM-Anbieter in Deutschland. Die Projektleitung der Fa. SHF bot uns eine Kooperation im Themenbereich der Instandhaltungsplanung nach DIN 276 an. Die Bautechnikerschüler/innen haben jetzt die Möglichkeit am realen Gebäude der Bausparkasse SHA einige ausgewählte Bauteile bezüglich der Instandhaltung zu bewerten und Projektarbeiten über die Instandhaltungsplanung anzufertigen. Zum Abschluss werden die Projektarbeiten von Seiten der Fa. SHF und der Bautechnikerschule bewertet.

Diese Projektarbeiten sind ein sehr gutes Mittel, um Strukturen aufzuzeigen und Methoden zum selbstständigen Arbeiten zu entwickeln.

Denn die Bautechnikerschüler/innen müssen in diesem Schuljahr auch ihre Technikerarbeiten für einen erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung anfertigen.

Wir möchten uns recht Herzlich bei der Fa. Schwäbisch Hall Facility Management für diese Zusammenarbeit bedanken.

Andreas Leiser

Leiter der Fachschule für Bautechnik