Die Bautechnikerklasse war zur BAUMA freundlicherweise von der Firma PERI zu einer Standführung und einem Imbiss eingeladen worden. Hierbei wurden uns die Schalungssysteme von PERI genauer erläutert. Auch die Neuheiten wurden uns ausführlich erklärt.

Nach diesem ersten Highlight auf der BAUMA, hatten wir genügend Zeit zur Verfügung, um uns auf der Messe umzuschauen.

Sehr beeindruckend fanden wir die überdimensionalen Baumaschinen, die auf unseren heimischen Baustellen üblicherweise nicht zu sehen sind.

Aber auch die Vielzahl an Baumaschinenherstellern und die Vielzahl an unterschiedlichsten Baumaschinen für alle nur möglichen Einsatzgebiete war für uns sehr interessant zu sehen.

Natürlich durfte einer der größten Bagger der Welt auf den Fotos auch nicht fehlen.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei den Firmen Leonhard Weiss, Wolff & Müller, Züblin und PERI für die Unterstützung bedanken, da sie uns diesen interessanten Tag ermöglicht haben.

Schüler der Bautechnikerklasse

S. Boller, M. Stengel, M. Brändle