Gleich zu Beginn des Schuljahres ging es für den neuen Kurs 21/23 zum Hochseilgarten am Berufskolleg in Waldenburg. Die Bautechnikerschüler/innen wurden dort durch erfahrene Teamer der Sport,- und Physioschule gezielt in gruppendynamischen Problemlösungsarten geschult.

Als erste große "Hürde" mussten sie "The Wall" in einer vorgegebenen Zeit überwinden. Hierfür musste ein Plan ausgedacht werden, denn nur gemeinsam konnten sie es schaffen.

Dann ging es aber erst richtig los mit den Hochseilelementen. Es kostete für viele eine Menge Mut um die Höhen zu erklimmen.

Es musste sich aber niemand fürchten in 10 m Höhe, denn die Sicherung klappte perfekt.

Eines der schwierigsten Elemente ist doch immer wieder die berüchtigte "Jakobsleiter" Hier geht ohne die Unterstützung des Partners überhaupt nichts.

Aber auch die Übungen an den Niedrigelementen stellten die Schüler/innen vor große Herausforderungen.

Zum Abschluss dieses sehr informativen und ereignisreichen Tages wurde noch eine Feedbackrunde von den Teamern durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler der Bautechnikerschule SHA können auf einen spannenden und lehrreichen Tag am Berufskolleg in Waldenburg zurückblicken.

Wir möchten uns bei der professionellen Begleitung durch die Teamer des Berufskollegs sehr herzlich bedanken. Wir haben an diesem Tag viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse mitnehmen können.

Die Klasse FTB 2021/23